Photo Projekt 2011

Sonntag, 19. Dezember 2010

Schnee, Schnee und nochmal Schnee

Heute morgen wollte unser Kater etwas an die frische Luft! Der Spaziergang war allerdings ganz schnell beendet ;-)


Eben habe ich auf die Schnelle noch ein Foto von der Bank gemacht und eins von der "Schneehaube".
Die Buchskugel ist kaum zu erkennen. Sie hat eine Haube aus Schnee mit Zipfel auf ;-)


Samstag, 18. Dezember 2010

Eiskristall

Huhu ihr lieben!

Eigentlich wollte ich euch heute Abend ein Foto von den Kokosmakronen mitbringen, die ich heute gebacken habe. Aber ich habe leider noch keins :-)

Dafür habe ich heute den Schnee mal fotogarfiert!
Und beim genauen betrachten habe ich eine Schneeflocke entdeckt ...






Der Schnee hat meiner Deko ein feines weißes Mäntelchen angezogen!

Donnerstag, 16. Dezember 2010

LOs für eine liebe Bekannte

Gestern habe ich eine super schöne Weihnachtsemail erhalten.
Den kleinen Mann daraus habe ich mir direkt mal zum scrappen gemopst.

Mit diesem Kit zu scrappen liebe ich! Es gibt soooo viele schöne Elemente, Overlays und und und.
Da werde ich bestimmt noch das ein oder andere LO mit erstellen.

Credits:
Natali Design ~ Xmas2010
Photo by Sonja

Mit dem Kit von Kasia Design hatte ich ein paar Anfangsschwierigkeiten aber dann ging es doch ganz gut.

Credits:
Kasia Design ~ Pieces of Christmas
Photo by Sonja

weihnachtliche Mitbringsel ...

... heute aus der Küche!

Da Weihnachten ja immer näher rückt habe ich die letzten Tage ein paar kleine Mitbringsel zubereitet.
Fand die Gläser aber ziemlich "nackig" und so habe ich mich hingesetzt und Etiketten gescrapt und sie etwas verpackt.

Das Rezept von dem "SüsserTraum in weiss" habe ich von einer lieben Bekannten bekommen.
Vielen Dank nochmal Annette.



Das Etikett nochmal etwas größer

Credits:
CaliDesign ~ Icy Winter

Der Glühweingelee durfte auch dieses Jahr nicht fehlen.
Leider musste ich dies mal 2 Beutel Gelfix nehmen weil es nicht wirklich gelieren wollte. Woran das lag kann ich nicht sagen.



Auch nochmal das Etikett in groß

Credits:
Vera Designs ~ A Christmas Carol

Vanillekipferl

Jeeeeedes Jahr hat meine liebe Oma unmengen an Vanillekipferln gebacken!
Und jedes Jahr habe ich mein Portion (die nichte gerade klein war) abbekommen von ihr!

Leider ist sie in diesem Jahr verstorben und so habe ich mir ihr Rezept geschnappt und mich selbst daran versucht.
Also der Teig und die Plätzchen schmecken aber an der Form und den Feinheiten muss ich wohl noch arbeiten ...


Credits:
Cookin` Cookies
Collection

Advent Advent

Mensch Mensch Mensch, wie die Zeit hinrennt ...

Seit Tagen nehme ich mir vor meinen Blog zu aktuallisierne und etwas umzugestallten aber vor lauter lesen auf anderen super schönen Blogs komme ich einfach nicht zu meinem eigenen.

Werde aber mal versuchen jetzt ein paar neue Fotos, LOs und Rezepte zu posten.
Vielleicht schaffe ich es ja auch regelmässiger meinen eigenen Blog zu "besuchen" ;-)
Wäre ja mal ein Vorsatz für das kommende Jahr!