Photo Projekt 2011

Dienstag, 8. Februar 2011

Drachenfrucht


Irgendwie ist mir gerade aufgefallen das es hier gestern auch schon um Drachen ging ;-)


Aber heute um eine Frucht und nicht um eine Pflanze!




Irgendwann habe ich diese schöne Frucht mal in einer Zeitschrift gesehen und wollte sie umbedingt probieren. Ich finde sie sieh soooo appetitlich aus!!!

Leider habe ich den Namen vergessen und sie im Geschäft des öfteren erfolglos gesucht.

Beim Wochenendeinkauf habe ich die Drachenfrucht "Pitahaya" gefunden!

Der Geschmack wurde im Interent mild-säuerlich, erfrischend und aromatisch beschrieben.

Mmmh ich glaube meine Geschmacksnerven sind nicht so doll ausgeprägt um dieses alles zu bestätigen!! Sie hat für mich eher einen nicht wirklichen Eigengeschmack. Ihre Konsinstenz würde ich mit einer Kiwi vergleichen.


Fazit: lecker aber es hat mich nicht umgehauen, dass ich gleich die nächste kaufen würde!

1 Kommentar: