Photo Projekt 2011

Freitag, 8. Juli 2011

Handarbeit die Zweite

Eeeeeendlich habe ich wieder etwas Zeit gehabt um mich der Handarbeit zu widmen!

Bei der Nachbarin habe ich doch wunderschönen Stoff von Tante Ema gekauft und bin einfach nicht dazu gekommen etwas darau zu nähen.
Aaaaaaaaaaaaber heute ....

Mein Mann und mein Bruder waren mit dem Hobby "Auto" beschäftigt


Die kleine Maus hat auch etwas gefunden um sich die Zeit zu vertreiben ...


Da bin ich dann schnell an die Nähmaschine.
Und das ist dabei rausgekommen.

Bei Modefix habe ich einen Zuschnitt vom einem Tunikakleid bestellt und es heute zusammen genäht. Wirklist super einfach wenn man nicht so fit ist. Da kann ich schon mal nicht den Fehler machen und den Stoff falsch zerschneiden :)
Auf das Kleidchen habe ich mehr zur Zierde als zum wirklichen vollstopfen zwei kleine Taschen aufgenäht. Ganz schöne fummel Arbeit wie ich fand in der Größe!!!


Einmal ein Kissen mit dem bekannten Hotelverschluss. Denn Knopflöcher nähen kann ich nicht!!


Da alle so schön beschäftigt waren hatte ich noch etwas Zeit und habe nach einer super tollen Anleitung, die findet ihr hier, diese Lichtbeutel genäht.

Wenn dann ein Anfänger meint er könnte nähen und liest sich die Anleitung nicht 100%ig durch passiert es eben schon mal, dass man 2 Nähte hat ;-) hihihi
Bei den nächsten Lichtbeuteln werde ich dann hoffentlich nur die eine Naht nähen!!!

Zum Abschluß war ich mit den beiden Mäusen noch spazieren. Mia fing am Wegesrand an, Blümchen zu zupfen und so haben wir uns diesen schönen Wiesenstrauß mitgebracht.

1 Kommentar:

  1. hallo raphaela,

    das hast du wirklich alles super gemacht und siehst du eines hast du mir schon voraus - nen eigenen blog. mach weiter so :-)

    lg bianca

    AntwortenLöschen