Photo Projekt 2011

Samstag, 30. Juli 2011

Jipppppiiiiie und Cup Frage

Astrid hat auf ihrem Blog eine tolle Zeitschrift verlost und ich habe gewooooooooooonnen :-) *freu*

Vielen lieben Dank liebe Astrid, das dein Händchen mich aus gelost hat!
Ich freu mich schon ganz doll in der Zeitschrift zu stöbern!

Nun brauche ich aber noch eure Hilfe!!!! Bitte klärt mich mal jemand auf :)

Auf den schönen Blogs findet man immer wieder super leckere Rezepte und da wird häufig die Maßeinheit CUP genannt.
Soweit so gut ... Cup sagt mir etwas aber was für einen Cup?
Groß, mittel, klein?
Vielleicht hat ja mal jemand einen Tipp für mich was ihr für eine Tasse nehmt?
Habt ihr immer die gleiche Tasse oder wechselt ihr?

Blöd oder? Im Internet findet man genaue Umrechnungstabellen aber die will ich ja nicht :)
Ich finde es ja eigentlich praktisch das man einfach eine Tasse als Maßeinheit nimmt aber weiß eben nie welche.....

Na ich werde mal warten ob mir jemand bei meinem Problem helfen kann und dann mal ausschau nach leckeren Cupcake Rezepten halten. Denn ich glaube ich komme einfach nicht drum herum mir doch ein wenig Zubehör (Was habt ihr da so an Zubehör???) anzulegen um diese schönen Dinger zu backen. Mir läfut bei dem Anblick auf den Blogs immer das Wasser im Mund zusammen!
Auch wenn ich nicht wirklich gerne Kuchen dekoriere .... vielleicht geht es ja auch ohne große und aufwendige Dekoration auf dem Törtchen!

Wo ich gerade bei Fragen bin:
Habt ihr die Teile auch schon mal in Porzelanförmchen gebacken?
Soweit ich weiß wurden sie ursprünglich ja in kleinen Tassen hergestellt und man kann aber auch die Muffinförmchen nehmen. Bin da bei dem Porzelan etwas unsicher. Das müssten dann ja feuerfeste Förmchen sein oder?

So, nun werde ich mich mal wieder um mein fiebriges und krankes Mäuschen kümmern!
Keine Ahnung was die arme Maus ausbrütet :-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen