Photo Projekt 2011

Samstag, 10. Dezember 2011

Feldsalat und das halbe Rezept

Mmmh ich liebe Feldsalat!
Jeden Tag könnte ich ihn machen,
wenn ich ihn nur nicht immer alleine essen müsste!

Jetzt habe ich mein Rezeptbuch mal wieder rausgekramt und da fiel mir, passend zur Jahreszeit, das Rezept:
Lebkuchenöl für Feldsalat in die Finger!

Suuuuuuuuuuuuper das Dressing sollte es heute abend sein!

Und was ist?
Beim 2. Blick fällt mir dann auf, dass bei dem Lebkuchenöl gar kein Lebkuchengewürz aufgeführt ist.
Ja was habe ich denn da gemacht????

Ach, bestimmt findet man im Internet was





... nichts!!!!!!


Das www hat mir kein wirkliches Rezept bieten können, was man als Lebkuchenöl bezeichnen könnte.

Und nun?

Kennt ihr vielleicht eins? Habe ich da etwas falsch verstanden? Aaaaaaah




Naja bis ich vielleicht durch eure Hilfe eins gefunden habe musste ich mir mein Dressing für heute selbst zusammen rühren :-)

Fazit:
es hat geschmeckt :)

Ein bisschen Sahne, ein wenig Walnussöl, Orangen Balsamico, Zwiebel, gehackte Walsnusskerne, etwas frisch gemahlenen Pfeffer und ja ein Hauch von Lebkuchengewürz ....


Kommentare:

  1. Liebe Raphaela,
    vieeeeeeeelen lieben Dank das du mich "gepostet" hast...ähm ich mein natürlich das Schneckenhäuschen!!!!
    Das ist seeeeeehr lieb von dir.
    Ich werde mich hier bei dir auch mal etwas umsehen und mich bei dir als neue Leserin eintragen.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen 3. Advent.
    GGGVLG Bina
    ...und weiterhin viel Spaß im Schneckenhäuschen.

    AntwortenLöschen
  2. das sieht aber lecker aus. Hmmm.
    Einen schönen Advemt und
    GGLG
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns gibt es den Feldsalat auch immer nur für mich ;-) Mein Dressing ist mit Himbeerbalsamico, Walnussöl, etwas Senf, Knoblauch, Pfeffer/Salz und TK Kräuter. Und dann kommen ein paar Walnüsse und Fetakäse dazu, lecker!!!

    AntwortenLöschen
  4. I wish you a merry christmas and a happy new year !!!! Eine besinnliche Zeit, lecker Essen, Spaß und Freude und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2012 schickt dir mit Engelsflügeln Wolkenfee Anne http://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.com

    Lebkuchenöl hab ich noch nie gehört, was es alles gibt

    AntwortenLöschen