Photo Projekt 2011

Montag, 31. Januar 2011

Ein paar Fotos


Da es heute bitterlich kalt war draussen und ich es nicht lange zum fotografieren ausgehalten habe bin ich anschließend durch die Wohnung getiegert und habe ein paar Blumen eingefangen!

Aber dieser feine Raureif auf dem Tisch und der Pflanze musste ich auch bei -6 Grad festhalten!

Den Abend habe ich jetzt damit verbracht die Fotos ein wenig zu bearbeiten und eine Collage zu erstellen.

Cam underfoot #5


Hier ist mein neuer Beitrag zum Cam underfoot Projekt!
Es ist gestern entstanden während unser Kater die schönen Sonnenstrahlen auf der Terrasse genossen hat!


Donnerstag, 27. Januar 2011

Jippiiiii ich bin dabei!

Bestimmt kennen einige von euch die Seite http://www.trnd.de
Das ist eine Marketing-Community wo man sich anmelden kann um Produkte zu testen.

Aktuell gibt es dort ein Projekt von CEWE Color!
10.000 TRDN-Partner haben jetzt die Möglichkeit aus ihren Digitalfotos ein eigenes Fotobuch erstellen!
Ich habe mich beworben und mein Testpaket ist jetzt auf dem Weg zu mir!
Bin schon richtig gespannt und muss nun mal überlegen von welchem "Bereich" ich ein Fotobuch erstellen möchte!

Sobald mein Testpakte eingetroffen ist bringe ich euch ein paar Fotos und genauere Infos mit.

Mittwoch, 26. Januar 2011

Cam underfoot #3 und #4

Leider habe ich es zeitlich einfach nicht früher geschafft die Fotos zu posten.

Möchte das nun hiermit nachholen und zeige euch das Foto von der letzten Woche ...

... und dieser Woche.

Sonntag, 16. Januar 2011

Eeeeeeeeeeeeeendlich ...

Heute morgen hat es mich einfach in den Fingern gekribbelt raus in die Natur zu gehen und etwas in unserem kleinen und feinen Garten nach dem Rechten zu sehen.

Es ist doch ganz schön nass und matschig gewesen die letzten Tage und ich dachte mir, vielleicht würden die ersten Frühlingsblüher, die sich langsam auf den Weg machen, gerne von ihrem Winterschutz etwas befreit werden.

Die ersten Schneeglöckchen


Knospen/Blüten vom Schneeball


Scheinbar hält der Frühling nicht nur im Haus bei mir Einzug sondern auch ganz langsam im Blumenbeet!!!

Ich wünsche euch noch einen super schönen und sonnigen - ja schon fast frühlingshaften - Sonntag!

Cafe der besonderen Art

Am Freitag war es endlich so weit und ich habe mich mit meinen 4 ganz ganz lieben ehemaligen Arbeitskolleginnen in einen bezauberndem Cafe getroffen.
Dort konnten wir nicht nur quatschen, quatschen und nochmals quatschen sondern auch den Kaffee und super leckeren Kuchen in einem "floralen Ambiente" genießen!

Es ist immer wieder etwas ganz besonderes dort einzukehren!!!



Donnerstag, 13. Januar 2011

Cam underfoot #2


Leider habe ich es nicht eher geschafft ein passendes Motiv zu finden.
Habe mehrmals auf dem Boden gelegen - nicht vor lachen - sondern zum fotografieren aber irgendwie war alles nicht so das wahre.

Heute habe ich dann meinen Mann bei einer für mich völlig ungewohnten Tätigkeit entdeckt.
Er liest ein Buch.... :-)

Karten selbst erstellen

Für einen lieben Menschen habe ich eine Karte gebraucht. Da die Geschäfte aber gestern Abend schon zu hatten - ja ja sowas fällt mir immer so früh ein - habe ich mich selbst am Erstellen einer Karte versucht.

Hier mal die Ergebnisse.

Das erste Foto ist beim Spaziergang entstanden

Credit: Den Text habe ich bei der Grafikwerkstatt Bielefeld von Ernst Ferstl entdeckt

Das zweite Foto ist von dem bisschen Frühling den ich mir nach Hause geholt habe und vermutlich für den Neubeginn zu dunkel bearbeitet oder was meint ihr?


Credits: Der Text stammt eben von der Grafikwerkstatt Bielefeld

Frühling

Gestern musste ich einfach mal in den Blumenladen und mir ein bisschen Frühling nach Hause holen!!!

Aber es ist doch recht schwer noch nicht die ganzen Frühlingsblüher mit nach Hause zu nehmen, denn ich liebe sie einfach :)

Habe dann gestern mal versucht mich etwas mit der Fotobearbeitung auseinander zu setzen ... grrrr wenn ich das heute so sehe ist es nicht wirklich frühlingshaft sondern ein wenig zu dunkel bearbeitet!

Montag, 10. Januar 2011

Väterchen Frost

Brrrr ganz schön frostig war es heute morgen draussen aber es war auch einfach einladen die Kamera mitzunehmen.



Leider hatte ich einen Termin und konnte nicht noch mehr Zeit zu fotografieren.

Samstag, 8. Januar 2011

Thementag "Was der Herbst zurückließ"

Soooo, da ich mich angemeldet habe zum Photoprojekt bei http://gretelies.blogspot.com/ möchte ich euch dann heute auch mein erstes Themenbild zeigen.

Das Thema dies mal hieß: "Was der Herbst zurückließ"
Ein wie ich finde sehr schönes Thema!!! Es treibt einen dann direkt mal raus in die Natur um zu schauen ob noch ein paar Überbleibsel vom Herbst den Winter bisher überstanden haben. Nicht so ganz unversehrt aber man kann es denke ich noch erkennen.


Dies ist eine Physalis.

Da mir der Herbst aber noch ein bisschen mehr zurückgelassen hat möchte ich euch noch zwei weitere Fotos zeigen.


Ebenfalls eine Physalis. Der Zustand ist noch etwas besser :-)


Diese Goldrute hat wirklich schon bessere Tage erlebt.

Donnerstag, 6. Januar 2011

Zapfen

Brrrrr es ist doch noch ganz schön frisch draussen um länger zu fotografieren. Oder bin ich einfach so eine Frostbeule?

Diesen Zapfen der sich in den Schnee verirrt hat möchte ich euch doch zeigen.

Mittwoch, 5. Januar 2011

Mietzekatze

Gestern Abend habe ich etwas mit der Kamera rumgespielt.
Vor längere Zeit habe ich von meinem Schatz eine Nahlinse bekommen da ich immer gerne Makroaufnahmen von Blumen machen wollte. Für meine Zwecke ist mir ein Makroobjektiv einfach zu teuer.
Die Nahlinse ist da eine super Lösung!





Allerdings steh ich mit dem automatischen Fokus immer etwas auf Kriegsfuß!!! Da unser "Model" so schwarz ist findet er bei geschlossenen Augen oft keine Punkt zum scharfstellen.

Cam underfoot 01_2011

Jaaaaaaaaa ich darf dabei sein!!!!!!! :-) Habe mich riesig gefreut!

Und hier möchte ich euch mein erstes Foto für das Projekt zeigen!

Es ist aus unserer Haustür raus entstanden.
Ganz schön kalt der Boden um diese Jahreszeit ~ wenn man mal wieder länger braucht hihihi

Ein neuer Versuch ....

So ist das halt wenn man sich mit dem bloggen nicht so auskennt :-(

Wollte gerne für mein Photoprojekt eine seperate "Seite" haben aber die konnte ich nicht so gestallten wie ich das gerne wollte daher läuft es dann jetzt doch wieder alles über diese Startseite.

Naja hauptsache ich kann meine Fotos zeigen.

---------------------

Hier also mein erstes Posting zum Thema "Photoprojekt 2011" bzw. "Cam underfoot"
Gerade ebene habe ich mich angemeldet für mein aller erstes Photo Projekt.
Bin gespannt ob ich das wirklich hinbekomme jede Woche ein Foto zu zeigen - werde mich sehr bemühen :-)

Entschieden habe ich mich für ein Photo Projekt von Frau Kunterbunt.

Mir hat die Perspektive in der man die Fotos schießen soll sehr gefallen.

Nun warte ich ganz geduldig ab ob ich dabei sein darf.