Photo Projekt 2011

Mittwoch, 9. März 2011

Thementag "Liebe Deine Stadt"

Heute morgen habe ich erst das Thementagbild der letzten Woche gebloggt und jetzt direkt das aktuelle hinterher.
Diesmal heißt es "Meine Stadt"!

Und ich habe euch meine "Lieblings"stadt - Kölle - mitgebracht.

Das Motiv kommt den meisten bestimmt bekannt vor!



Das Thema für diese Woche wurde von Bella http://hannapurzel.blogspot.com/vorgegeben.

Weitere schöne Fotos könnt ihr hier http://www.blenza.com/linkies/links.php?owner=gretelies&postid=09Mar2011a bewundern

Thementag "Frühlingsschatten"

Endlich habe ich es auch mal wieder geschafft ein Foto für den Gretlies Thementag zu machen.

Dazu habe ich mich IN den Frühlingsschatten gestellt und einen kleinen Frühlingsboten fotografiert ...



Aber da es mir etwas zu schattig war habe ich dann noch ein bisschen die Position geändert und ein wenig Sonne mit eingefangen ...



Ich finde es wirkt etwas fröhlicher!

Cam underfoot #8

Hier im Rheinland herrschte in den letzten Tagen ja soetwas wie ein Ausnahmezustand. Daher habe ich es nicht geschafft am Montag mein Foto zum Cam underfoot Projekt zu bloggen.

Wir haben uns nämlich den Rosenmontagsumzug angeschaut und gestern musste ich einfach das herrliche Wetter nutzen und hatte keine Lust viel Zeit am PC zu verbringen.

Habe mich also für das Foto diese Woche beim Rosenmontagszug auf Tauchstation begeben.
Aber nachdem mich dann einige angesprochen haben ob es mir nicht so gut geht wollte ich nicht noch weitere Fotos machen sondern habe mich wieder ordentlich hingestellt.

Donnerstag, 3. März 2011

Krokus

Da ich die Frühlingsboten einfach so schön finde habe ich dieses mal einen Krokus dabei.
Noch erfreuen die Krokusse uns im Wintergarten. Aber schon bald werde ich sie umpflanzen ins Blumenbeet und hoffen das sie nächstes Jahr auch so schön blühen!

Mittwoch, 2. März 2011

Cam underfoot #7

Auch wenn der Montag schon vorbei ist ...

hier ist mein Beitrag zum Cam underfoot Projekt!

Das Foto ist entstanden während ich eigentlich in einem Park die Sonne etwas genießen wollte!
Mein Blick wanderte dann über den Boden und ich fand es fürchterlich wie viel Zigarettenstümmel dort liegen obwohl neben den Bänken Mülleimer waren :(

Aber den Zigarettenstümmeln haben ich dann die Gabel vorgezogen als Motiv :-)