Photo Projekt 2011

Sonntag, 30. Oktober 2011

Thementag:

Ja ja ja *freu*
endlich kriege ich es hin mal wieder beim Thementag mit zu machen.
Dieses mal hat Isabelle das Thema

Fenster

vorgegeben!

Da bringe ich euch eins aus unserem letzten Schwedenurlaub mit!

Heidekränzchen

Wieder wäre es auch dieses Jahr nichts geworden!
Aber bei den schönen Sonnentrahlen gestern hat es mich trotz Erkältung raus gelockt!

Vor ein paar Tagen habe ich mir ein Heidekraut oder eine Erika gekauft!
Dieses wollte ich zu einem schönen Kränzchen binden.

Da ich das leider ohne Grundgerüst  nicht kann ohne das es ein Osterei werden würde habe ich mir noch einen Strohkranz besorgt. Ja und was soll ich sagen? Mit einem Töpfchen Heidekraut kommt man bei dem Strohkränzchen nicht so weit.

Also bin ich mit den Kids spazieren gegangen und habe runtergefallenen Reisig gesammelt und den zu einem kleinen Kränzchen gewickelt.
Man konnte es für den ersten Versucht akzeptieren. Und mit der Heide die kleinen Problemzonen bestimmt kaschieren.

Weil es dann so Spaß gemacht hat und noch ein bisschen Heide übrig war habe ich es um den Herzenstecker gewickelt!

Nun gefällt mir mein kleines Herbsteckchen auf dem Tisch ganz gut :)

Sonntag, 23. Oktober 2011

Kindergeburtstag

Sooooooo für dieses Jahr liegt der
Kindergeburtstag
hinter uns :)
Es ist eigentlich das 1. Mal, dass wir einen Kindergeburtstag (außer mit den Großeltern und der Familie) gefeiert haben!

Fazit: Das machen wir gerne wieder!!!!!!!
Auch wenn die Vorbereitungen neben bei laufen mussten und mir teilweise wirklich die Zeit gefehlt hat ordentlich Gedanken zu machen hat alles gut geklappt!

Die Kuchen sind gelungen, das Geburtstagskind war super drauf und lieb, der kleine Bruder hat nicht den wilden Löwen raushängen lassen sondern sich anständig bekommen und die kleinen Geburtstagsgäste waren auch alle super!!!!!!!!

Die Idee für den Geburtstasgkuchen-Schmetterling habe ich mir im www geholt!
Es gibt ja so viel und doch so wenig :)
Bei 2jährigen wollte ich gerne einen Kuchen wo man die Kids nicht anschließend nicht komplett in die Waschmaschine stecken musste - sprich ohne Sahnezeugs!

Aber Mädchen tauglich musste er auf jeden Fall sein!!!
Denke das habe ich hinbekommen!

Na und da wir noch etwas Zeit hatten bis die wirklichen Geburtstagsgäste eintrudelten
haben wir den Probelauf mit anderen auserwählten Gästen überbrückt!



Mittwoch, 12. Oktober 2011

Kalender zu gewinnen

Einen schönen guten Abend wünsche ich euch!

Habt ihr es euch auch gemütlich auf der Couch gemacht bei dem Wetter?
Wolldecke, ein glimmender Ofen und eine leckere Tasse Tee ... nur so kann man den Tag heute nett beenden! Hier hat es heute nur geregnet und mich plagen zudem  heftige Nacken- und Kopfschmerzen.
Aber ich will euch nicht voll jammern!

Schon lange schaue ich immer wieder bei Nora vorbei von SeelenSachen!
Es ist so gemütlich bei ihr und immer wieder verzaubert sie einen mit wunderschönen Fotos!

Und nun kommt der Hammer! Sie hat wieder einen Kalender gemacht, den man einmal kaufen kann UND man kann ihn sogar GEWINNEN!!!!!!!!!!
Also alleine die Vorschau von dem Kalender gefällt mir schon soooooooooooo gut!

Da ich zur Zeit mit zwei Kids, Umbau im Haus und co doch ganz schön eingespannt bin und wohl keinen Kalender zustande bekommen werde (es mangelt mir ja schon an so traumhaft schönen Fotos!!!!) muss ich mein Glück einfach bei Nora versuchen!
Nun werde ich noch etwas durch das WWW stöbern und bald mit meinem heutigen Begleichter ~ dem Körnerkisse ~ ins Bett kuscheln!

Dienstag, 11. Oktober 2011

Autumn Girl

Nun ist es wirklich herbstlich!!!
Im Scrapbooking bereich gibt es seit langer Zeit schon herbstliche Kits und bisher habe ich noch nicht wirklich den Drang verspürt.
Aber Faba hat ein traumhaft schönes Herst Kit!

Autumn Girl
                                                                                                    by Faba Scrap Design

Es ist nicht einfach nur herbstlich sondern wie man vermutet auch ein wunderschönes Mädchen Kit mit herbstlichen Elementen!
Irgendwie ein "Muss" wenn man eine kleine Tochter hat!

Bekommen könnt ihr es wie immer im Angels Scrap Shop und bei Pickleberrypop
Eine Vorschau für euch habe ich auch.

Meine LOs mit dem wunderschönen Kit möchte ich euch auch noch zeigen.
Credits:
Autumn Girl by Faba Scrap Design
Faba hat ein Clusterframe von ihrem neuen Kit stellt es sogar als Freebie auf ihrem Blog zur Verfügung stellt!




Dienstag, 4. Oktober 2011

Ein bisschen Rheinzeit

Gestern haben wir das schöne Wetter genutzt und uns ein bisschen
Rheinzeit
in
Kölns City
gegönnt!!!!!

Es war traumhaft schön bei dem strahlendem Sonnenschein an der Rheinpromenade und der City ein bisschen zu bummeln und die Seele baumeln zu lassen!


 
Die
Liebesschlösser
an der 
Hohenzollernbrücke

Irgendwie sieht es fasinierend aus wenn man auf die Schlösser blickt!
An einigen Stellen ist überhaupt kein Platz mehr!
Wahnsinn was für unterschiedliche Schlösser dort hängen!
Und der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt :-)

 
Ein Blick auf den Hauptbahnhof von der Hohenzollernbrücke


 
In der Ferne sieht man
die
Kranhäuser!
Ich glaub da führt uns einer der nächsten Ausflüge hin.

 
Und noch ein paar weitere Impressionen von unserem Spaziergang:





Irgendwie finde ich den
Dom
auf Fotos in s/w und sepia sehr sehr schön!


Ein letzter Blick!!!
Denn für heute ist die
Rheinzeit
zu Ende ...