Photo Projekt 2011

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Advent & Kindergartenadventkalender

Wieder mal lautet die Überschrift Advent.

Letztes Jahr haben meine Schwiegereltern auf dem Weihnachtsmarkt einen Stand gehabt und einige Holzarbeiten verkauft. 
Ich war sooo verliebt in einge Dinge das ich selbst den Stand am liebsten leer gekauft hätte.

Diese Jahr habe ich dann einen wunderschönen Schriftzug bekommen!
ADVENT


 

Die einzelen Buchstaben sind auf einem Brett am Boden verschraubt. 
Eigentlich (so war der usprüngliche Schriftzug) sind in den Buchstaben Löcher gebohrt für Kerzen. 
Aber ich finde ihn ohne Kerzen oben drauf irgendwie viel schöner.

Und wie findet ihr ihn???


Dann möchte ich euch noch das Kindergarten-Adventkalendertürchen meiner Tochter zeigen. 
Die Kinder haben die Engelchen ausgeschnitten bzw. ausgeprickelt und die Erzieherinnen den Schlitten. 

Das ganze bekommt ein Muffinförmchen wo dann die "Schneeschokokugel" drin war.

Zur Stabilität wurden an die Kufen Aaaah-Sager geklebt.

Ich finde es sooooo süß!








Kommentare:

  1. Liebe Raphaela,
    wow, der Schriftzug ist zauberhaft schön!!!
    Und der Engel....so goldig! Bei meinem Sohn gibt es dieses Jahr Hirsche, er war noch nicht dran, wenn es soweit ist, werde ich berichten..hihi!
    Hab einen kuscheligen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebes Maunzerle,

    der Schriftzug sieht toll aus und ich denke auch das er keine Kerzen braucht - getreu dem Motto " less is more "
    Hab auch noch ein bisschen weiter geschaut und muss sagen, dass mir deine Backform und die Wachswindlichter richtig gut gefallen! Das werde ich auch bestimmt mal ausprobieren!

    Wünsch dir noch eine schöne Zeit - alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Einfach nur süßßßßß!!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Raphaela,

    danke für Deinen lieben Kommentar... Ich freu mich, dass Dir mein virtueller Adventkalender gefällt...Morgen gibt es einen meiner Lieblingsposts...

    vielleicht hast Du ja Zeit vorbeizuklicken...


    Dein Adventsschriftzug gefällt mir sehr gut... Ich würde wohl auch keine Kerzen reinstecken...

    Liebste Grüße

    Nancy

    AntwortenLöschen
  5. der adventsschriftzug ist außergewöhnlich schön!!!
    und entzückend der kindergartenadventskalender ;-)
    herzlichste vorweihnachtlichbesinnliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,

    ich bin gerade durch Zufall in deinem schönen Blog gelandet und mir gefällts hier sehr gut! Dein Adventsschriftzug ist sehr schön und auch deine Wachsschalen sind Klasse!!!!!
    Der kleine Engle deiner Tochter ist richtig entzückend!

    Liebe Grüße von deiner neuen Leserin Danny

    AntwortenLöschen
  7. Superhübsch finde ich diesen Schriftzug und in natürlicher Holzfarbe findet man ihn ja selten.

    Herzliche Grüßle.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Maunzerle,
    ich habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut.. und bei dir siehts ja auch wunderschön aus:-)! Der Adventsschriftzug ist klasse... Kerzen brauchts da wirklich keine obendrauf!
    Liebe Adventsgrüsse
    nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Raphaela,
    danke für Deinen Besuch auf meiner Seite und Deinen lieben Kommentar. Also das Kissen ist von Sigikid und Nils Lieblingskissen. Schau mal hier:
    http://www.amazon.de/dp/B000EW3G6Y/?tag=hydra0d-21&hvadid=16272885117&ref=asc_df_B000EW3G6Y
    vielleicht findest Du es ja noch wo anders günstiger.
    Dein Advents-Schriftzug ist superschön, gerade in dieser Schriftart und natürlich ohne Kerzen perfekt.
    Eine schöne Weihnachtszeit und liebste Waldstrumpfgrüße von MANU

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Raphaela!!!

    Mach es wie der Weihnachtsbär -
    der nimmt das Leben nicht so schwer,
    lässt keine Sorgen durch sein Fell,
    er liebt die Welt ganz warm und hell.
    Und sollte Sie mal dunkel sein,
    geniesst er sie bei Kerzenschein.

    Ein wunderschönes, friedvolles und kuschliges Weihnachtsfest sowie alles erdenklich Gute für das Jahr 2013 wünscht dir deine Reisehex URSULA ♥


    AntwortenLöschen
  11. Ich hoffe du hattest ein schönes Fest mit deinen Liebsten ;)
    Liebe Grüße
    Myri

    AntwortenLöschen