Photo Projekt 2011

Sonntag, 9. Dezember 2012

Zimtschnecken

Wahnsinn wie die Adventszeit wieder daher rast oder?
Geht es euch auch so?
Meine Güte, ich habe mir so viel vorgenommen und gerate langsam richtig unter Zeitdruck :)
Eigentlich wollte ich von Hektik, Zeitdruck und all den Dingen in der Adventszeit dieses Jahr nicht hören. Leider klappt es wieder einmal nicht. 

Daher war es auch hier mal wieder so ruhig. 
Aber nun möchte ich euch endlich ein paar Fotos zeigen von den Zimtschnecken die ich eeeeeeendlich mal gebacken habe!
Überall habe ich es gelesen auf euren Blogs und hätte ich ein Laptop mit Duft wäre ich bestimmt auch noch durch die Leitung gekrabbelt bei dem Zimt-Duft!

So habe ich sie jetzt für uns selbst gemacht.
Und ja, es ging schwupp die wupps!

Naja ok, wenn man die faule Variante der Zimtschnecken nimmt wie ich :-)



Blätterteig ausrollen, mit Zimt und Zucker bestreuen.
Wieder zusammenrollen und in Streifen schneiden.
Schnell noch in den Ofen und dann heißt es ... genießen ...

Mit einem schönen warmen Kakao, einem weihnachtlichen Kaffee oder in meinem Fall Espresso. 
Jammi!


Heute hat es irgendwie gar nicht geklappt mit einem gemütlichen Adventskaffeetrinken. Die Kids wollten nicht so wie wir es wollten und es kam einfach nicht so die nötige Ruhe rein.
Schade, dabei nimmt man es sich doch immer soooo gut vor!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen