Photo Projekt 2011

Donnerstag, 24. Mai 2012

!!! BUCHSBAUMZÜNSLER !!!

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah dachte ich heute als ich meinen Buchs angeguckt habe!
Seit Tagen schleiche ich um meine Buchsbaumkugeln und halte die Augen immer gut auf seit ich in der Zeitung gelesen habe das in unserer Gegend der Zünsler sein Unwesen treibt!

Jedes mal habe ich gedacht: puh hier ist er nicht und heute dann das!!!!!!!



Peinlichst genau habe ich meine Pflanzen abgesucht! Bis auf eine sehen sie relativ ok aus.
Nun hoffe ich natürlich das ich noch was Retten kann.
Hat von euch schon jemand die Bekanntschaft mit diesem (sorry) blöden Vieh gemacht?
Was habt ihr gegen ihn unternommen?
Was hat geholfen?
Würde mich riiiiesig freuen wenn jemand Tipps und Ratschläge hätte!

Und ein Buchsbaumfalter ist direkt an meiner Nase vorbeigeflogen!! Hoffe er treibt nicht noch mehr sein Unwesen :(

Tag der offenen Gartenpforte

Letztes Wochenende war in NRW in einigen Ecken wieder der "Tag der offenen Gartenpforte"!
Schon seit einigen Jahren habe ich es auf einigen Blogs verfolgt und mir immer vorgenommen: da willst du auch unbedingt mal hin!
Leider hat es nie geklappt!
Entweder waren wir anderweitig verplant, oder das Wetter hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Aber dieses Jahr hat alles gepasst!
Wir hatten keine anderen Termine und das Wetter war ein Traum!

So haben wir uns nach dem Frühstück ins Auto gesetzt und sind zum ersten Garten gefahren!

Der 1. Garten war ein super sonniger und herrlich gelegener Garten mit WAHNSINNIG vielen wunderschönen verschiedenen Iris Pflanzen.
Mmmmh eigentlich mochte ich sie nie weil ich immer gedacht habe, dass es schade ist wenn sie nur so kurz blühen! Diese Gartenbesitzerin hat es aber geschafft den Garten herrlich anzulegen und ich hatte nicht das Gefühl das es schade ist, dass sie nur so kurz blühen. Sondern habe die Blüten einfach genossen!





Die letzte Sorte ist heißt Black Knight und ich finde sie ist einfach nur traumhaft schön!
Nun steht sie auf meiner Gartenwunschliste ganz oben :)

Und traumhafte Rhododendren gab es!




Dienstag, 15. Mai 2012

Frühlingsblüten

Hallo Ihr Lieben!

Geht es euch gut?
Ich hoffe, alle Mamas hatten einen wunderschönen Muttertag!!!!!

Wir haben uns auch ins Auto gesetzt und eine kleine Reise gemacht um meine Mama zu besuchen.
Es waren wieder sehr schöne Tage!!!

Bevor wir los sind habe ich noch im Garten ein paar Blumen fotografiert!

Ich liebe diese Frühlingsblüher einfach!!!!!
Davon kann ich einfach nicht genug bekommen!





Ganz besonders freu ich mich bei jedem Streifzug durch den Garten wenn ich das tränende Herz in weiß sehe!!!!

Es war ein ganz kleines Töpfchen was ich mir vor zwei Jahren gekauft habe.
Ein bisschen Angst hatte ich, dass es den Winter überhaupt überlebt!
Und tatsächlich, es kam letztes Jahr wieder hat gar nicht oder kaum Blüten bekommen.
Dieses Jahr hat es sich zu einem wunderschönen aber noch kleinen tränendem Herz gemausert :)



Donnerstag, 3. Mai 2012

Verlosung und soo ein schöner Blog

Tja, erst melde ich mich wochenlang gar nicht und dann heute direkt 2 mal :)

Aber sorry, dass muss ich einfach loswerden!
Wie das beim Bloggen so ist ... klickt man sich durch die Bloggerwelt ... und schwupps hat man wieder einen neuen Blog den man sooo toll findet!

Und dieser Blog ist wirklich super schön! click
Ihr findet traumhafte Dinge zum stöbern, kaufen, verschenken und soooo leckere Rezepte!!!
Also, vorbei schauen bei Kukuwaja lohnt sich ganz bestimmt!
Und eine Verlosung gibt es im Moment sogar auch noch auf dem Blog!

Sei gegrüßt lieber Mai!

Sei gegrüßt lieber Mai!!!!

Hallo Ihr Lieben,
endlich möchte ich mich heute auch mal wieder hier auf meinem Blog zu Wort melden!

Die letzten Wochen sind einfach nur so an mir vorbeigerauscht und ich frage mich .... wo ist die Zeit geblieben?!?!?!?!
Da nun hier alle wieder fit und gesund sind hoffe ich, dass ich mich hier nun auch wieder regelmässiger melden werde!

Mitgebracht habe ich euch ein paar Fotos!
Der kleine Maikäfer trieb sich hier im Garten rum und musste einfach mit!


Und bei einem Auflug zu einem Hofladen mit kleinem Picknick haben wir diesen alten schönen Bus angetroffen!
Er fasziniert mich irgendwie bei jedem Besuch im Hofladen auf´s neue!