Photo Projekt 2011

Sonntag, 30. September 2012

Belle Blanc Merry Christmas


Erst bin ich monatelang gar nicht hier und dann gleich 2 mal am Tag :)
Aber ich habe ein wunderschönes Giveaway entdeckt das ich euch einfach zeigen möchte!

Bild von Mira und Bianca

Ich liebe die Bücher von Mira und Bianca!!!!
Alleine bei den Fotos von dem Merry Christmas Buch kommt schon Sehnsucht nach der Weihnachtszeit auf oder?

Mein Glück bei dem Giveaway muss ich einfach versuchen!
Schaut euch doch mal bei Mira und Bianca um. Denn nicht nur das Buch ist traumhaft sondern die Blogs der beiden ebenfalls. Aber ich glaube ihre Seiten kennt eh schon fast jeder oder?

Kennt ihr mich noch?

Huhu, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr wo ich nach soooo langer Zeit wieder anfangen soll!
Kennt ihr mich eigentlich noch? Oder sollte ich mich nochmal neu vorstellen?

Als ich gesehen habe, dass ich das letzte Mal hier im Mai geschrieben habe steigt mein schlechtes Gewissen ins unermessliche! 
Und dann denke ich immer: ob jetzt überhaupt noch jemanden interessiert was ich hier schreibe? 

Aber ich möchte meinen Blog nicht schließen und hoffe das ich wieder etwas mehr hier bin wenn die abende langsam wieder länger werden!

Erst einmal: wie geht es euch denn??? Hoffe ihr seit soweit alle gesund und munter in der Bloggerwelt?
Ich stöber immer wieder auf euren Blogs rum und hinterlasse auch den ein oder anderen Kommentar.
Und möchte auch sooo viele tolle Dinge machen wie ihr. 
Ich habe da nur ein Problem: woooo nehmt ihr immer die ganze Zeit her? Hat euer Tag mehr Stunden als meiner?
Bin ich falsch organisiert oder nehme ich mir zu viel vor?

Die zwei kleinen Zwerge hier vordern zur Zeit meine ganze Aufmerksamkeit. Selbstbeschäftigung? Ahhhh, das ist doch das, wo man den ganzen Blödsinn den man im Kopf hat in die Tat umsetzt oder?
Nur, meistens freut Mama sich über das Ergebnis nicht so wie wir uns das erhofft haben.... Egal, wir fangen einfach mal an....
Und schwupps ist die freie Zeit die ich mir erhofft hatte mit Aufräumen oder der Beseitigung des Chaos schon wieder vorbei. 

Hin und wieder habe ich dann aber doch Zeit gefunden mich um meine ganzen Dinge zu kümmern die ich im Kopf habe. Kreativ sein ist ja soooo schön. 

Nachdem ich das Stricken der Socken endlich begriffen habe mussten neue Ideen her.

Entstanden ist dann ein wunderschöner Schal.
Es ist ein Lintilla Rüschenschal geworden und ich freu mich schon ihn endlich tragen zu können wenn es frischer draussen wird. 

Eine Anleitung für diesen wunderschönen Schal findet ihr hier.
Die Anleitung ist gar nicht so schwer wie sie für mich auf den ersten Blick gewirkt hat.
Oft mache ich mir nämlich viel zu viele Gedanken anstatt einfach draufloszusticken.

Martina Behm hat auf ihrer Seite "Strick mich" noch viele weiter schöne Strickanleitungen!

Wo wir gerade beim Stricken sind möchte ich euch noch einen weiteren Rüschenschal zeigen den ich gestrickt habe. Allerdings gefällt mir die Wolle nicht. Sie ist wohl doch zu dick. daher fallen die Rüschen nicht so schön.
Beim nächsten mal investiere ich in die Wolle doch mehr und habe dann hoffentlich schönere Rüschen.

Der Rüschenschal wurde in der
LiebesLand Heft 11/2012 vorgestellt und ist einfach super super schnell und leicht zu stricken.
Genau das was man abends auf der Couch gebrauchen kann.

Wer den Schal nachstricken möchte kann mal bei Astrid von Wollrausch schauen. 
Dort ist die Anleitung auf vielfachen Wunsch veröffentlich worden.
Ich finde das super lieb, denn ich hatte auch das Pech die Zeitschrift erst viel später zu entdecken als es sie im Handel leider nicht mehr gab.

So, ich glaube das war es erst mal für den Moment.
Sortiere jetzt mal noch ein paar Fotos um euch noch weitere zu zeigen.

Genießt den schönen Sonntag mit all dem herrlichen Sonnenschein.
Man könnte sagen: es ist ein richtig schöner Herbstag!
Wir werden wohl gleich noch einen schönen Spaziergang machen und ein paar Kastanien sammeln.