Photo Projekt 2011

Mittwoch, 17. April 2013

Wachstuchschürzen und "meine Lieblingstasche"

Nun möchte ich euch doch endlich mal meine genähten Werke der letzten Tage zeigen.
 
Der Kindergarten hat sich abwaschbare Schürzen gewünscht für die Kinder und ich habe mich angeboten sie zu nähen.
Um sie auch wirklich auf die Tauglichkeit zu testen mussten meine Kinder herhalten :)
 
 
Bei Aprilkind habe ich vor einiger Zeit gesehen, dass sie Workshops für "Lieblingstaschen" anbietet und dann entdeckt, dass sie auch ein SM zu einer "Lieblingstasche" hat.
Mir haben die genähten Werke der Probenäherinnen so gut gefallen, dass ich das SM einfach haben musste.
Aaaaber ich konnte mich von meinen Lieblingsjeans nicht trennen :(
Also habe ich auf dem Flohmarkt die Augen aufgehalten und tada nun ist meine 1. Tasche fertig.
Es ist die kleine Version für die Kinder.
 
Die Anleitung ist bebildert und wirklich super gut erklärt, dass es auch für Anfänger tauglich ist.

Und was soll ich sagen?
Meine Tochter ist begeistert und sie möchte sie jetzt jeden Tag mit in den Kindergarten nehmen :)
Das freut mich natürlich.
Hier also mein Werk nach dem Schnittmuster "Lieblingstasche" von Aprilkind.
Es ist bestimmt nicht die letzte Tasche!
  
 
 
 
 
 
In der Anleitung wurde die Tasche mit Ösen und Gurtband gemacht.
Da ich aber keine zur Hand hatte und unbedingt anfangenwollte habe ich einfach einen Tragegriff selbst genäht und an der Tasche direkt befestigt.
 
Auch meine "Schandstelle" an der Tasche möchte ich euch zeigen.
Ich wollte gerne die Naht unten etwas absetzen und so sieht es aus.
Da habe ich wohl den Stoff zu falschen Seite gelegt was?
Hoffe das bekomme ich dann beim nächsten Mal besser hin.
 
 
 

 

Kommentare:

  1. Hallo Maunzerle,
    die Schürzen sind ja niedlich und werden sicher bei den Kindern super ankommen. Die Tasche ist toll geworden. Ich habe auch noch eine angefangene aus einer alten Jeans von mir liegen, vielleicht schaffe ich es am WE sie fertigzumachen.

    LG Karina

    AntwortenLöschen
  2. Die Schürzen sind wundervoll.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen