Photo Projekt 2011

Donnerstag, 31. Januar 2013

Sternenlicht

Seit langer Zeit schlummert in meinem Gefrierschrank dieses Sternenlicht.
Bei den eisigen Temperaturen haben wir mehrere Tage davon gehabt.

Schade, das es im Haus so schnell verschwunden ist :)




 
Kein Sternenlicht aber unsere Kugeln haben mir dem Schnee auch ganz gut gefallen!

Die Fotos sind schon ein paar Tage alt. Denn inzwischen ist es hier richti "warm" geworden. Aber soooo windig - brrrrrr.


Sonntag, 27. Januar 2013

Blumiges

Kennt ihr das ARD Buffet?
Zur Zeit komme ich leider kaum dazu es mal zu schauen. Dabei finde ich die Deko und Blumentipps oft so schön. Und die Gerichte sind lecker. Einige habe ich schon nachgekocht - mmmmh.

Ich glaube es ist schon eine Woche her, da hat Nadine Weckardt ein Gefäß mit Zweigen und Frühlingsblumen bestückt. Hier gibt es auch ein Video dazu.

Es hat mir super gut gefallen und ich wollte es unbedingt nachmachen.

Also bin ich los habe mir Zweige geschnibbelt und den Blumenladen gestürmt. Leider hatten sie noch keine Ranunkeln. Doch die Rosen gefallen mir auch ganz gut. Obwohl ich Rosen normal sonst gar nicht so mag...

Das schöne ist wirklich, wenn die Rosen verblüht sind, kann man sie ganz einfach gegen andere Blumen austauschen.






Samstag, 26. Januar 2013

Genähtes und die verflogene Zeit

Oooh Schreck! Da schaue ich gerade hier her und mir wird ganz mulmig als ich das Datum sehe, wann ich das letzte mal auf meinem Blog geschrieben habe!

Bitte entschuldigt, dass ich sooo lange nicht hier war. Aber bei uns war einiges los in der Familie und das dann ausgerechnet über Weihnachten und Silvester!
Ich habe eine ganze Weile gebraucht um einige Dinge zu verarbeiten!
Ganz ok ist alles noch nicht aber ich habe langsam mal wieder Lust auf das Internet und möchte euch doch ein paar Kleinigkeiten zeigen die ich die letzten Wochen genäht oder "gefriemelt" habe!

Als erstes zeige ich euch mal die Lichtbeutel die ich für meinen Papa zum Advent genäht habe.
An der Seite habe ich einen Knopf angebracht wo er die Zahlen von 1-4 auswechseln konnte.
"Advent, Advent, ein Lichtlein brennt ...."

 

 
Zum Geburtstag meiner Freundin habe ich einen Lichtbeutel genäht und sie hat sich sehr gefreut.
Da macht das nähen doch nochmal mehr Spaß :-)






Tja und nun zu meinem kleinen Model was einfach nicht stehen bleiben wollte :)

Ich habe es endlich geschafft den einen Hannel Pullover zu nähen!
Auch wenn ich nun 2 Kapuzen ohne Pullover habe *räusper* finde ich den Schnitt super und kann ihn nur weiter empfehlen!
Hannel



Bei Hannapurzel habe ich ganz ganz oft den Sachenfinderrock gesehen und war immer soooo verliebt. Jetzt endlich habe ich mir das Schnittmuster dazu gekauft und ihn auch nachgenäht!
Das Schnittmuster bekommt ihr bei Naehwahna.
Mein Rock sieht im Gegensatz zu den ganzen Beispielen richtig langweilig aus.
Aber es ist bestimmt nicht der letzte Rock den ich nach dem schönen Schnitt genäht habe.

 

Gibt es eigentlich eine Sachenfinderhose für Jungens????
Oder ob mein Sohn seine Sachenfindersachen dann im Rock seiner Schwester mit bunkern darf/will?! :-)

Nun seid ihr erlöst! Ganz lieben Dank fürs Anschauen.

Und ich gebe mir Mühe hier in der nächsten Zeit öfter wieder etwas hören zu lassen von mir!

Ich wünsche euch morgen einen schönen Sonntag!!!
LG Maunz