Photo Projekt 2011

Sonntag, 24. Februar 2013

Schneeglöckchen

Schneeglöckchen, ich liebe sie!
Denn wenn sie es schaffen ihre zarten Köpfe aus dem kalten Boden zu stecken kommt ganz ganz langsam der Frühling!

Ein paar Schneeglöckchen habe ich ausgebuddelt und in Töpfchen gepflanzt. Denn so habe ich sie beim Frühstück direkt im Blick.


Am liebsten würde ich ja auch hier im Haus ein paar Schneeglöckchen hinstellen aber sie halten nicht so wirklich lange im Haus.

Freitag, 22. Februar 2013

Holzscheit Hase

Weihnachten habe ich sie schon gebastelt diese tollen Holzscheit Engel. Und jetzt wo der Osterhase bald durch unsere Gärten hüpft dachte ich mir:
 
muss ein Holzscheit Hase her!
 
Also auf in den Baumarkt ein paar Styroporeier (ja und diesemal hatte ich Glück, sie waren nicht bereits ausverkauft!), Gibsbinden und und Draht kaufen.

Zu Hause haben dann ganz fleissige kleine Hände geholfen die Gipsbinden zu schneiden, einzuweichen und um die Eier zu wickeln.
Die Ohren habe ich aus Pappe ausgeschnitten und ebenfalls mit Gips umwickelt.
 
Nachdem alles trocken ist, bekam der Hasenkopf seine Ohren, die Schnurrhaare und wurde auf den Holzscheit gesteckt.


Samstag, 16. Februar 2013

dowo Design ~ Papeterie and more

Sagt mal habt ihr es schon mitbekommen oder gerade eben so gestaunt wie ich?


Schon sooo lange lese ich bei Kelly im Blog mit und LES TISSUS COLBERT und freu mich immer riesig über die schönen Post! Und gerade eben stelle ich fest:

Jaaaaaaaaaaaa sie hat einen Onlineshop mit ihren tollen Dingen.
Also nichts wie auf den Link geklickt und erst einmal gestöbert was sie so schönes hat1

Und ich glaube es wird euch auch gefallen!
Karten, Anhänger, Einladungskarten, Prints .....
Ich denke für jeden ist etwas dabei!

Na los, schaut mal rein bei ihr!

Donnerstag, 14. Februar 2013

Valentinstag

 


Donnerstag, 7. Februar 2013

little Daphne by Lasari Design

Huhu,
 
endlich darf ich euch das schöne Mädchenshirt mit Fledermausärmen zeigen!!!

Ich hatte riesen Glück und durfte für Lasari Design das schöne Mädchenshirt "little Daphne" probenähen.
 
 
 
Es ist wunderschönes Mädchenshirt mit Fledermausärmeln.
Ich gebe zu, anfangs hatte ich etwas bammel ob ich das auch hinbekomme. Denn soooo fit bin ich ja nicht was das Nähen angeht. Aber was soll ich sagen: Anthi hat das Schnittmuster super toll geschrieben und die Fotos dazu helfen einem auch wirklich sehr.
 
Hinzu kam, das ich noch nie Jersey vernäht habe und auch das hat geklappt.
 
Ab heute ist das Schnittmuster von Lasari Design dann auch endlich im Shop!

Also wer es sich holen möchte hier entlang bitte!
Es ist wirklich super.
 
Zumal es auch eine Anleitung für ein Fledermauskleid enthält! So kann man immer noch entscheiden ob man eher ein Mädchenshirt haben möchte oder jetzt wo der Frühling vor der Tür steht ein Mädchenkleid aus schönem Jersey.
 
Meine Tochter und ich finden es so schön, dass wir bestimmt noch ein zweites nähen werden!
 
Und ein ganz dickes Dankeschön an dich Anthi! Einmal das ich es probenähen durfte und dann auch für die super schnelle Hilfe!
Freu mich schon auf weitere Ebooks von dir!!!
 
Und nun aber endlich die Fotos!
 
 
 
 
 
Zu dem Ausschnitt muss ich anmerken, dass ich ihn mit Besatz genäht habe. Anthi hat das SM aber inzwischen überarbeitet und so ist der Ausschnitt noch viel einfacher zu nähen.


Ich bringe euch später bestimmt auch noch ein Tragefoto mit.