Photo Projekt 2011

Sonntag, 16. März 2014

Hanna Hase



Huhu zusammen,


hattet ihr auch so ein schönes Wochenende wie wir?
Es war zwar leider keine Erholung, die ich ganz gerne nach der Erkältung mal gehabt hätte.
Aber es war erfolgreich!

Wir haben für die Kids ein Stelzenhaus gebaut aber dazu später.

Heute möchte ich euch erst einmal unsere neue Mitbewohnerin vorstellen!
Hanna Hase

 


Diese Hasendame durfte ich Probenähen für Sabine von Binenstich.
Wieder eine große Herausforderung was das Nähen betrifft und ich bin ganz stolz!


Hanna hat es sich auch bei uns bequem gemacht. Mal liegt sie faul im Gras und genießt die Sonnenstrahlen, dann hockt sie im Kranz und schaut uns beim Blumenpflanzen zu.


Und dann ist sie auch die Erste, die auf unserem neuen Fahrzeug eine Probefahrt durchführen durfte!

Denn ich bin jetzt stolze Besitzerin eines Postfahrrads *freu* *hüpf* *freu*
Ich zeige es euch gerne später.


Nun aber wieder zu Hanna Hase!
Möchtet ihr vielleicht auch noch eine fleissige Helferin für die Ostervorbereitungen haben?
Dann schaut doch mal im Shop von Binenstich vorbei. Denn dort *klick* bekommt ihr das Schnittmuster.


Und wenn ihr noch mehr Hasendamen bewundern wollt oder auch Hasenherren - denn das SM enthält neben Hanna auch noch Henry Hase und einige Dinge die den Kleiderschrank des Hasenpaares aufhübschen- dann schaut doch mal im Blog von Sabine vorbei! *klick*


Hier wurde schon angekündigt, dass die Hasendame nicht alles alleine erledigen könnte und wir noch einen Henry benötigen!

Montag, 3. März 2014

Daaaaaaaaaankeschön!!!!

Möchte ich euch mal sagen!!!!!!
Ehrlich, es hat mich riesig gefreut das doch auch noch so langer Zeit immer noch Leser da sind die meinen Blog verfolgen und mir einen ganz ganz lieben Kommentar hinterlassen haben!!!!!

Ich war doch etwas aufgeregt und habe mich gefragt ... oh oh liest überhaupt noch jemand mit nach so langer Zeit???

Also ein ganz ganz liebes DANKESCHÖN an euch!!!!!!!!

Und jetzt möchte ich euch noch ein paar genähte Werke zeigen!

Leider sind die Werke auch schon ein paar Tage alt aber ich möchte euch sie trotzdem zeigen!

Smillaszauberwelt hat eine total niedliche Ballonsmilli als Ebook*klick*!
Das Schnittmuster ist einfach und sie ist ruck zuck genäht.


Lasari Design hat eine absolute Kuscheljacke Dione *klick* entworfen!
Anfangs war ich etwas skeptisch ob sie mir gefällt aber jaaaaaaa ich ziehe sie total gerne an!
Habe sie aus Fleece genäht und da der Winter ja nicht sooo wirklich ein Winter war habe ich sie oft getragen.
Wenn es dann doch mal etwas windig wurde habe ich den Kragen enger an mich gekuschelt und es war perfekt!

Überlege schon ob ich sie mir aus einem anderen Stoff noch für den Sommer nähe.
Habt ihr Tipps was ich da nehmen könnte? 





Und meine Maus musste sich auch mit in die Jacke kuscheln! 



 
Und jetzt kommt der KNALLER - littleAnastasia *klick*!!!
Ja, ich bin echt ein bisschen stolz auf mich!

Ich nähe ja noch nicht sooo viel an Kleidung und habe auch nie einen Kurs mitgemacht und überlege dann öfter ob ich das SM hinbekomme oder doch besser die Finger davon lasse!?!

Allerdings kann ich euch auch als Anfänger dieses SM ans Herz legen!
Und schreckt nicht zurück!

Anthi hat es soooo super erklärt und die Schnitteile sind total übersichtlich angeordnet, dass man nicht vor dem SM sitzt und denkt ... und was jetzt? Wo gehts weiter, wie war das nochmal?!

Meine Maus liebt ihren Drehmantel total und zieht ihn tag täglich an.
Gewaschen werden muss der Mantel nachts damit er dann wieder einsatzfähig ist!

Also liebe Anthi, du hast echt einen Knaller gebracht mit  littleAnastasia








Das Ebook bekommt ihr bei Anthi im Shop *klick* und bei Dawanda *klick*
Habe ich euch nicht überzeugen können?
Dann schaut doch mal auf ihrem Blog die verschiedenen Designbeispiele an *klick*

Und nun das letzte Bild für heute ....

Im Stoffsalon *klick* gibt es ein ganz süßes Freebie.
Ein kurzes Gilet.
Ich war ganz happy, weil ich es schon vorab probenähen durfte.

Mia zieht es total gerne an.
Oft wenn es ihr kühl ist sucht sie sich ihr Gilet aus dem Schrank und zieht es über.
Man kann es auch so nähen, dass es von beiden Seiten tragbar ist.
Aber das kuschlige mag sie wohl am liebsten.

Hier bekommt ihr das Freebock *klick*

So, das war es für heute von mir!
Wir haben hier ordentlich Karneval gefeiert und Kamelle gefangen!
Die Kinder fanden es suuuper und das Wetter hat es zum Umzug sowohl gestern als auch heute echt gut mit uns gemeint!

Wir haben nur das Handy zum knipsen mitgehabt. Aber ich werde morgen mal schauen ob ich euch ein paar Fotos zeigen kann wenn die Qualität ausreicht!

Nun schaue ich mich noch ein bisschen bei euch auf den Blogs um.

Wünsche euch einen kuschligen Abend!!!