Photo Projekt 2011

Mittwoch, 6. Mai 2015

little Raphaela

Guten morgen Ihr Lieben!

Sooo die Kinder sind wieder gesund, der Arbeitsalltag hat uns wieder und ich will nun endlich mal wieder auf meinem Blog was zeigen.

Bei Instagram bin ich ja irgendwie mal schneller aktiv finde ich. Aber ich mag irgendwie beides. Instagram ist so schnelllebig und es ist schwer was wiederzufinden. Da ist es hier gemütlicher :-)
Also fahren wir einfach zweigleisig....

In der letzten Zeit durfte ich so einige Dinge Probenähen.
Das Klärchen habe ich euch ja schon gezeigt und dann war da noch "little Raphaela" von Lasari Design. Ich durfte den Schnitt für die großen ja schon nähen und fand ihn so schön. Als Anthi dann meinte sie wollte ihn für die kleinen machen stand fest: DEN MÜSSEN WIR TESTEN!

Zeitlich und krankheitsbedingt ist leider bisher noch ein Shirt entstanden aber der Sommer kommt ja erst noch und der Stoff für weitere liegt bereit!

Jetzt höre ich aber mal auf zu sabbeln und zeige euch unsere "littel Raphaela".




Little Raphaela hat so viele Varianten. Man kann sie mit kurzen, langen oder wie wir gar keinen Ärmeln nähen. 

Die Raffung kann man links oder rechts machen. Das untere Teil kann man gerade oder schräg zuschneiden usw.

Und während des Probenähens ist dann noch eine Variante für ein Kleid entstanden die mir persönlich besonders gut gefällt.

Vielleicht schaut ihr bei Anthi mal auf ihrem Blog *klick* vorbei und schaut euch weitere tolle Nähbeispiele an.

Falls euch der Schnitt gefällt könnt ihr ihn hier  bei Anthi im Shop kaufen oder bei Dawanda *klick* und auch bei Makerist *klick* ist es zu finden. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen