Photo Projekt 2011

Dienstag, 10. März 2015

Kira, Mina, Mina, Kira, ...????

Ich konnte mich einfach nicht entscheiden!
Letztes Jahr wollte ich unbedingt Mina, nun kam Kira und ich wollte beide :)

Also habe ich eine Nacht drüber geschlafen und mir beide SM gegönnt.

Endlich kann man mal die ganzen schönen Baumwollstoffe vernähen für Kleidung und muss nicht überlegen in welchem x.ten Kissen man sie vernähen und verwenden könnte.

Hier nun also unsere erste Kira!

Und das MiaKind meinte sofort: Mama kannst du noch welche nähen?

Naaaaaaaa klar :)
Ich suche nur noch den Knopf wo ich die Zeit zurück drehen kann wenn die Kids schlafen um mehr Zeit zum nähen zu finden.


Genäht habe ich hier übrigens die erste Version der Kira und sie passt wie angegossen!
Es gibt ja auch noch eine weite Version bei dem Ebook. Überlege sie nochmal in weit zum Vergleich zu nähen.

Sonntag, 8. März 2015

Früüüühlingsgefühle

Schon gestern haben wir das schöne Wetter genossen und waren den ganzen Tag draußen! 

Erst war es ja noch frisch auf dem Stoffmarkt in Köln. 
Aber als ich mittags wieder zu Hause war, der neue Stoff schon in der Waschmaschine deine Stunden drehte habe ich den Kaffee auf der Terrasse mit Sinnenstrahlen genossen. 


Da fing es schon an in den Fingern zu kribbeln und kurze Zeit später bin ich dem ersten Blumenbeet und der Hexke mit Scheere, Rechen und Co zu Leibe gerückt. 

Heute morgen ging es direkt nach einem leckeren Sonntagsfrühstück weiter. 

Beim zusammenrechen der Blätter vom letzten Jahr, schneiden der verblühten Reste sind wir auf diesen kleinen Kerl gestoßen. 
 
Der arme Kerl hat bestimmt den schreck des Lebens bekommen 😳 
Aber die Kinder waren begeistert, dass tatsächlich ein Igel in unserem Garten wohnt, wo sie in Herbst immer so fleißig helfen ein Igelhaus zu bauen für die Wintermonate. 

Der Blick auf das Kinderhäuschen ist wieder frei und wir haben die kleinen Bewohner etwas besser im Blick. 
Manchmal ist das ja ganz vorteilhaft 😜 


Und abends haben wir dann das erste Mal dieses Jahr den Grill angeworfen. 


Einfach herrlich Sage ich euch. 
Ich liebe die Natur, den Frühling und das Werkeln mit meiner Familie 😍