Photo Projekt 2011

Donnerstag, 7. Mai 2015

Schmetterling du kleines Ding ...

Dieses Lied ist so ein richtiger Ohrwurm bei mir!
Die Kinder haben es im Kindergarten im Frühling immer gesungen oder singen es noch und dann kam die Mail von Sabine von *Binenstich* das sie ein neues Schnittmuster hat.
Und was soll ich sagen? Es war ein wunderschöner Schmetterling!

Also nichts wie Schnittmuster ausdrucken und ran ...

Mit den Fotos hat es dann aber etwas gedauert weil das Wetter einfach nicht so mitgespielt hat wie wir wollten. Und unser Schmetterling MUSSTE einfach draussen flattern für die Fotos.

Aber inzwischen flattert er nicht mehr draußen sondern durch die Kinderzimmer :)
Wer hätte denn das gedachte hihihihi

Sorry für die vielen Fotos aber ich konnte mich nicht entscheiden.

Das schöne Schnittmuster bekommt ihr hier *klick*









Auf Sabines Blog *Binenstich* könnt ihr euch noch weitere Nähbeispiele anschauen. Es gibt nämlich noch verschiedene Varianten für den Körper etc.

Mittwoch, 6. Mai 2015

Plottern

Nun habe ich das heute morgen doch ganz vergessen.
Ich durfte doch endlich auch mal Probeplottern.

So sehr wie ich damals den Plotter haben wollte so wenig habe ich ihn bisher genutzt!

Mein Mann und der Plotter sind aber bereits beste Freunde und immer wenn ich im Programm hänge und nicht weiterweiß dann kann ich ihn um Hilfe bitten. Praktisch was? ;-)

Rachel hat Probeplotter für ihre "Mehrjungfrauen Prinzessin" gesucht. Na wenn man ein Mädchen hat ist das ja fast Pflicht oder?

Habe mich sehr gefreut, als ich die Nachricht bekommen habe, dass ich die Mehrjungfrau Plottern darf. Und das ist dabei entstanden.





Ich habe schon so eine Idee wo sich die kleine Mehrjungfrau noch gut machen würde ...
Bin dann mal an der Nähmaschine :) 

Ach sorry, die Plotterdatei bekommt ihr bei Rachel *RBQuery*


little Raphaela

Guten morgen Ihr Lieben!

Sooo die Kinder sind wieder gesund, der Arbeitsalltag hat uns wieder und ich will nun endlich mal wieder auf meinem Blog was zeigen.

Bei Instagram bin ich ja irgendwie mal schneller aktiv finde ich. Aber ich mag irgendwie beides. Instagram ist so schnelllebig und es ist schwer was wiederzufinden. Da ist es hier gemütlicher :-)
Also fahren wir einfach zweigleisig....

In der letzten Zeit durfte ich so einige Dinge Probenähen.
Das Klärchen habe ich euch ja schon gezeigt und dann war da noch "little Raphaela" von Lasari Design. Ich durfte den Schnitt für die großen ja schon nähen und fand ihn so schön. Als Anthi dann meinte sie wollte ihn für die kleinen machen stand fest: DEN MÜSSEN WIR TESTEN!

Zeitlich und krankheitsbedingt ist leider bisher noch ein Shirt entstanden aber der Sommer kommt ja erst noch und der Stoff für weitere liegt bereit!

Jetzt höre ich aber mal auf zu sabbeln und zeige euch unsere "littel Raphaela".




Little Raphaela hat so viele Varianten. Man kann sie mit kurzen, langen oder wie wir gar keinen Ärmeln nähen. 

Die Raffung kann man links oder rechts machen. Das untere Teil kann man gerade oder schräg zuschneiden usw.

Und während des Probenähens ist dann noch eine Variante für ein Kleid entstanden die mir persönlich besonders gut gefällt.

Vielleicht schaut ihr bei Anthi mal auf ihrem Blog *klick* vorbei und schaut euch weitere tolle Nähbeispiele an.

Falls euch der Schnitt gefällt könnt ihr ihn hier  bei Anthi im Shop kaufen oder bei Dawanda *klick* und auch bei Makerist *klick* ist es zu finden.