Photo Projekt 2011

Dienstag, 17. Januar 2017

Willkommen 2017!


Puh, die Tage rasen vor weihnachten ja immer nur so dahin! 
Da nimmt man sich vor früh genug alles zu planen um eine ganz entspannte Adventszeit genießen zu können und schwupps sind wir im Januar 2017!

Wo ist sie hin die Adventszeit? Die Vorfreude auf das große Fest, schönen Tage mit der Familie?



Nun zeige ich euch aber wenigstens noch ein paar Dinge die ich genäht habe!

Und diese Woche kommt dann auch noch eine Buchempfehlung. Denn gelesen habe ich auch wieder einige schöne Bücher.



Fangen wir mal an mit dem Schnitt Jazida von Schnittgeflüster. 
Als ich die Nähbeispiele gesehen habe war klar: den müssen wir haben den Schnitt!
Genäht habe ich bisher aber nur einen Blazer für meine Tochter.

Wenn ich mich mal für Stoff entschieden habe, hoffe ich auch noch einen für mich nähen zu können. 


#Jazida #Schnittgeflüster

Schaumzucker hat im Sommer schon den coolen Schnitt Summerbreeze veröffentlicht. Aber er ist nicht nur für den Sommer geeignet sondern auch total klasse in langer Version für den Herbst und Winter.
Habe hier eine alte Jeans genutzt. Und Sohnemann liebt sie - Papas alte Hose :-)

#Sommerbreeze #Schaumzucker

Und wenn man so rausschaut dann braucht man was kuschliges!
Leider haben wir hier im Rheinland nicht wirklich Schnee. Aber kalt ist es dennoch.

Also habe ich auch eine himmlische Vani mit mega Kuschelkragen genäht.
Nun wird auch in der Schule nicht mehr gefroren. Die kalten Finger kann man dann in der Bauchtasche schön wärmen.
#himmlischeVani #himmelblau


Das ist das knuffeligste überhaupt. Kennt ihr den Hoodie Hasen vonlangerHand? 
Als ich dieses mega knuffelige Häschen gesehen habe war ich direkt verliebt!!!!!
Nur irgendwie gebt das Kind das Häschen nicht mehr her und er hat immer noch keinen Hoodie.... Sollte ich doch langsam mal ändern!

 #Hoodiehase #vonlangerHand

"Mamaaaaaaaaaaaaaa ich möchte auch nochmal was genähtes bekommen!"
Recht hat er .... also ran an die Nähmaschine....

Der Simply R von Lolletroll geht immer finde ich!
Nur den Halsausschnitt.... den habe ich wohl etwas versemmelt dieses Mal. Könnte doch enger sein. 


 #SimplyR #Lolletroll

Tja und zu kaum mehr bin ich gekommen.
Nicht mal zu Weihnachten habe ich dieses Jahr genähte Dinge verschenkt.

Vielleicht sollte ich jetzt schon mal für Weihnachten 2017 nähen hihihihi

LG Maunz